Bye Bye Bird Sonny Boy Williamson Harmonica Solo

Hallo, guten Tag, Hey oder wie ihr mögt, grüße ich euch und ja, ich habe schon wieder wie ich finde, einen Leckerbissen entdeckt.
Für alle Anfänger wie mich, wenn ihr mal nicht wisst, wie ihr euren Mund formen oder die Hände nutzen sollt oder gute Töne aus der Harp bekommt, ist das Video vielleicht auch Möglichkeiten des Spiels :wink:. NICHTS scheint unmöglich:

Das Video ist von 1963, ein guter Jahrgang… :grin:
Viel Spaß wünsche ich, Astrid
:slightly_smiling_face:

5 Likes

Astonishing. So many great sounds. His hands have the dexterity of a guitar player, and they seem enormous ! Thank you for sharing.

2 Likes

Sehr gern @HorseDoctor, genau die :open_hands:. Als ich mir das angesehen habe, dachte ich, gibt’s doch gar nicht! Liegt es an der Kamera oder sind sie so groß?
Hast du gesehen, dass er beim Spielen einzelner Töne, diese hinten den Luftstrom mit dem Finger versperrt oder verkleinert?
Das muss ich mal testen, ob es funktioniert.
So klein wie eine Harp ist, so immens ist sie mit ihren Möglichkeiten oder @Luke? :smiley:
Schön, dass es dir gefällt!

2 Likes

Ja, Astrid @AstridHandbikebee63 Sonny Boy Williamson hatte tatsächlich riesige Hände !! :astonished:

Er konnte auch eine ganze Mundharmonika in seinen Mund stecken und noch fantastisch gut spielen !!! :scream_cat:

Tschüss
– Slim :sunglasses:

2 Likes

@Slim, neeeein, no, no, no, das werde ich nicht testen… :joy:.

2 Likes

Yup, Sonny Boy Williamson DID have enormous hands!!

3 Likes

Thanks for sharing this. What a treasure. He takes “Deep Relaxed Mouth Position” to a new level! :wink:

How low can you go? This song is played on a LOW D harmonica. Not sure if you’ve seen Alex Paclin’s lesson on it:

Magic Dick borrowed this intro rhythmic riff for the beginning of his Whammer Jammer solo.

But this video of Sonny boy is timeless. Also, being an audio geek, I can’t help but admire the vintage Neumann U87 large diaphragm condenser microphone.

Rock on, Harmonica fam!

Aloha,
Luke

3 Likes

Hey Astrid - I hope you don’t mind I changed the title of your post. Since most of our readers speak English, I wanted to help more people discover the amazing video you shared here.

Aloha,
Luke

2 Likes

Hey @Luke, damit habe ich gar keine Probleme. Im Gegenteil, es soll für alle verständlich sein und zur Verfügung stehen.
Besten Dank!

2 Likes