SONGEMPFEHLUNG Nr. 2

Da hier in Deutschland leider die Tage kürzer und kälter werden, hilft ein guter Blues gegen den Winter Blues.
Meine Neuentdeckung ist heute

Ich finde, danach wird es einem richtig warm. :slight_smile:
Wünsche euch wieder viel Spaß! Beste Grüße Astrid

1 Like

Ich habe John Mayall gesehen (vor etwa 50 Jahren! :dizzy_face:) und er hat dieses Lied auch gespielt. Sagenhaft!!!

– Slim

2 Likes

@Slim, wow, das glaube ich dir sofort. Das passt ja auch vom Zeitraum, 50 Jahre zurück, da war ich 8 Jahre klein… :grin:
Ein Bekannter, der etwa 70 Jahre alt ist, hatte es mir heute per Mail geschickt.
So ein Zufall mit dir und deinen Erinnerungen freut mich besonders.
Wünsche dir einen schönen Abend! Gruß Astrid

2 Likes

MAN! You’ve gotten to see ALL the cool bands, Slim!!

Aw that’s so awesome. It’s so good to have friends that are older than us, friends that are younger than us…makes life so much richer! The guitar player who plays with me at my church gave me a whole bunch or records, and this record was one of them. In fact, I happen to have it on display right now. Check it out in the bottom left corner:

I think the main riff in this song was probably inspired by “One Way Out” by Sonny Boy Williamson.

Speaking of records. That “The Real Folk Blues” album was one I discovered in my dad’s record collection when I was in high school, and learned several songs from that record on harmonica.

Aloha,
Luke

2 Likes

Aloha @Luke, Gänsehaut pur morgens um 7.00 Uhr. :star_struck: So starte ich gern in den Tag, Yeah.
Was mir bei diesen Songs auffällt, man kennt sie nicht und kann trotzdem sofort im Kopf mitgehen.
Beste Grüße Astrid

One of the few advantages of being old, I guess. :thinking: :partying_face:

– Slim :sunglasses:

2 Likes